mercoledì 8 maggio 2019

00016 Extra B 4ta Octava Aleman

 


15.8.2018
 

FÜHRT VERSTEHEN ZUM WISSEN?
(Säule 21)

Wer das WISSEN erreichen will, muss lernen zu VERSTEHEN. Bezieht sich dieses „VERSTEHEN“ nicht in erster Linie auf uns Menschen, die wir ein überaus komplexes Wesen sind? Verstehe ich mich selber? Verstehe ich meinen Nächsten?

Alles dreht sich um das VERSTEHEN und das ist eine große Herausforderung, die viel TAKT erfordert = das Fühlen mit den inneren Sinnen – (Takt hat zu tun mit einem taktvollen Umgang in allen Bereichen). Diese Säule 21 beinhaltet ein ganzes Universum und verlangt nach „Wahrnehmung“, die durch die Führung des göttlichen Funkens (Gedankenjustierer) in uns „reifen“ kann. Ist nicht alles im Leben und im gesamten Universum eine Frage des „REIFENS“?

Das WISSEN wird zum Anziehungspunkt, der uns schrittweise Dinge, Geschehnisse etc. verstehen lässt. Der Schöpfer selbst, der VATER, ist wie eine „unbekannte Konstante“, die wir zu verstehen versuchen und niemals erreichen. So werden wir zu „ewig Suchenden“, „ewig Findenden“ während unsere geistigen Fähigkeiten durch diesen Prozess ansteigen und „reifen“ können. 

Sind wir hier auf der Erde nicht wie „Akrobaten“, die manchmal sogar gefährliche „Sprünge“ wagen und doch irgendwann an ihre Grenzen stoßen?
So wird das Leben selbst zu einem nie endenden Abenteuer. Es gibt keine abrupten “Brüche“ sondern ständige Umwandlungen für neue kosmische Abenteuer, ähnlich wie „Raumschiff Enterprise“ ein Unternehmen, das immer wieder zu neuen Bereichen und Räumen vorstößt.

Der Weg des „ICH BIN“ markiert einen neuen und direkten Pfad, ohne viele Umwege und da er aus dem einzigen schöpferischen Zentrum kommt, dem „ICH BIN“ DER „ICH BIN“ werden wir niemals in die Irre geführt, wenn wir unser „kleines ICH BIN“ vertrauensvoll in die Hände des großen Einen „ICH BIN“ legen, dem „VATER“ selbst.
Infantil? Vielleicht, aber in Reinheit wie ein Kind.

Auf diesem nie endenden Pfad lernen wir ZU VERSTEHEN und erarbeiten uns das WAHRE WISSEN. Das Universum des VERSTEHENS ist gerade mal der Beginn einer derartigen Reise.

 

Gedanken der

SÄULE DER FESTUNG/AUSTRIA
AUFRECHTERHALTUNG DER LICHTOKTAVE 2015 – 2022
HIER UND JETZT!


Nessun commento:

Posta un commento