venerdì 3 maggio 2019

00029 4ta Ottava Aleman








KULT UND RITUAL
AUFNAHME DER VERANTWORTUNG FÜR SICH SELST!

Wenn eine Person seine Erkenntnisse und Erfahrungen bekannt gibt, dann wird diese sehr oft und schnell zu einem KULT um die Person erhoben, ein Ideal, dem man folgen möchte. Das birgt auch eine Gefahr für die Entfaltung des eigenen Potentials, des eigenen göttlichen Funkens, der „ICH BIN“ und die Energien werden z.T. „Des-virtualisiert“. Egal welcher Gruppierung der Mensch angehört, er wird immer durch ein Ritual geleitet, das ihn zum Vorbild des Erreichens führen soll.
Der wahre Wahrheitssuchende lässt sich an diesen verlockenden „Haltestellen“ nicht verführen, sondern verfolgt seinen eigenen inneren Pfad zu seiner „Schatzkammer im Herzen“ und lässt damit jeglichen Kult um andere Personen zurück, die auch die Wahrheit gefunden und deklariert haben und die eine Bestätigung des PFADES geben konnten, was überaus WERTVOLL und stimulierend ist. Und genau hier ist der Punkt, wo man UNTERSCHEIDEN muss, um dann den so ganz eigenen Pfad weiter zu verfolgen. Wir alle brauchen im Anbeginn einen „LEITFADEN“ und jeder sucht und findet das, was ihn dabei am meisten unterstützt.



Das beste Ritual ist das beständige Gebet: VATER, Dein Wille geschehe in mir! Das bedeutet auch, dass ich meinen „Selbstwillen“, meine Eigenwilligkeit (Ego) dem VATER übergebe, damit ER in mir handeln und mich führen kann. Das Lichtatom in jedem Herzen, das „ICH BIN“, hat seine ganz spezifischen Funktionen und führt zu einem individuellen Pfad der Erkenntnis. Wir übergeben in diesem bewussten inneren Gebet dem VATER unseren „ungehemmten Eigenwillen“, der die Menschheit immer zum Chaos, zur Finsternis und zum Massenwahnsinn getrieben hat.
Jeder irdischen Organisation liegen Rituale und ein Kulte zugrunde, die uns in eine Ordnung führen wollen, wodurch eine Gewohnheit entsteht. Aber sie können auch eine Falle für das eigene Erwachen sein. Für den Einstieg, das Erlernen einer Disziplin ist das überaus wertvoll, denn es wird der CHARAKTER gebildet. Wenn eine Reife erobert werden konnte, dann heißt es alles loszulassen und alleine weiter zu gehen. Das ist der Teil, der sich schwierig in der Umsetzung gestaltet, weil man sich Gewohnheiten und Konzepte angeeignet hat, die man nicht loslassen will, weil man sich darin aufgehoben, bequem und geistig komfortabel eingerichtet fühlt. Man denkt, sicheren Boden unter den Füßen zu haben, doch eines wird vergessen: WO ist die innere Sicherheit und Festigkeit, wenn wir den Boden unter den Füßen verlieren?
Alles auf was wir im Äußeren aufbauen und nicht innerlich gefestigt haben, fehlt uns als geistiger Halt. Das geschieht auf Grund der ABHÄNGIGKEITEN in jeglicher Art von ORGANISATION und besonders in denen für das spirituelle Wachstum, die Geistesschulen und Religionen aller Arten. Es ist ein sehr heikles Thema, das viele Verirrungen und Verzerrungen hervorgebracht hat (Sekten etc.).
Festzuhalten ist jedoch, dass ANLEITUNGEN für die geistige Erziehung wichtig sind, also eine LICHTSCHULE, aber es sind fast immer die menschlichen Interpretationen, die alles in eine verzerrte Richtung führen, anstelle der Belehrung und Wegweisung hin zu einer SELBSTERZIEHUNG, um so auf das eigene LICHTBEWUSSTSEIN zu hören und sich diesem hinzuwenden. Es sollte also immer um ANLEITUNG und nicht VERLEITUNG gehen.


Für den Aufbau der inneren FESTUNG, damit das LICHT, das „ICH BIN“ ungehindert ausstrahlen kann, das einzige richtungsweisende Licht ohne Fehler! So ist der wahre KULT im TEMPEL DES HERZENS vorhanden, wo die Kerzen der Weisheit und der Liebe keinen RAUCH erzeugen, der die Augen erblinden lässt.
„ICH BIN“ WAS „ICH BIN“
„ICH BIN“ DAS „ICH BIN“
„ICH BIN“

 
SÄULE DER FESTUNG/AUSTRIA
AUFRECHTERHALTUNG DER LICHTWELLE 2015 – 2022
HIER UND JETZT!







Nessun commento:

Posta un commento