lunedì 29 aprile 2019

00020 4ta Ottava Aleman








ENERGIESCHICHTEN UND DIE SPIEGELUNG



Die Wiederspiegelung wiederholt sich durch die Reflexe unendlicher Spiegelungen, doch „WELCHES SPIEGELBILD IST ECHT“? WER ist es, der sich im Spiegel betrachtet? Bin ich nur ein REFLEX aus einer anderen Dimension? WELCHEM Spiegelbild kann ich trauen?

Wenn das gesamte Universum eine SPIEGELUNG ist, WO ist dann die WAHRHEIT zu finden? Fazit ist, dass man im „Außen“ keine Wahrheit finden kann, auch wenn man sie in tausenden von Spiegelungen sucht. Sie kann nur im ORIGINAL enthalten sein und die Frage taucht auf: BIN ICH ein getarntes ORIGINAL oder eine Kopie, die mir als wahr erscheint und an der ich festhalte?

Heute können Bilder erstellt werden, die kaum vom Original zu unterscheiden sind. Wer kann da den Unterschied bemerken? Wir werden also in eine Täuschung hineingeboren, die sich beständig ausdehnt. Da taucht die Frage auf: WANN wir die Blase der Täuschung platzen? Wenn man aus dieser Sicht die Welt betrachtet, dann kann man sich nur noch dem eigenen Kern, dem ORIGINAL „ICH BIN“ zuwenden, damit es uns so führen kann, dass wir durch die äußere Welt nicht länger berührt werden sondern das diese wie ein Film an einem vorüberzieht.

Dann und mit der im Innern wieder entdeckten und erarbeiteten Stärke kann ich DURCH die Welt gehen, wo diese Täuschungen keine Anziehungskraft mehr haben. Bildlich gesehen wäre es so, als würde sich eine „Kugel“ durch die vielen Schichten aus Watte bewegen, ohne dass sich die Materien vermischen Hat diese innere „Kugel“ jedoch noch „Risse“ (offenen Türen gleich) dann ist immer noch die Gefahr der „Infiltration“ von Täuschungselementen vorhanden, die erneut und mit einem „Schwall“ alles kontaminieren können,  (der Fall auf dem Pfad). Daher heißt es auch: „Nichts was von außen kommt, kann dich schädigen, nur was aus dir herauskommt“, d.h. wenn ich dem Feind selber die Türe öffne und damit die Täuschungen zulasse.

Für die Entwicklung des Seins (die Kugel), das „ICH BIN“ ist diese Welt eine große Herausforderung, denn es verlangt Mut und Stärke, Reinheit der Gedankenkraft und Willen, um die Täuschungen der Welt zu erkennen und zu meistern.


“ICH BIN”
DER KONTAKT, DER MIT TAKT DEN KONTAKT AUFSPÜRT, UM DAS
ZU FINDEN, WAS NICHT IN DER HRMONIE UND ORDNUNG IST, DIE
„ICH BIN“

In diesem Sinne könnte man diesen Ort wie einen „Brutkasten“ für die Inkubation des Seins, das „ICH BIN“ betrachten.

Ein Schiff kann erst freie Fahrt aufnehmen, wenn es nicht mehr in den „verschiedenen Häfen“ an der Leine liegt.

 

„ICH BIN“
das Schiff, das unbeirrbar seinen Kurs verfolgt,
auch wenn manchmal die Wolken und Stürme
keine Durch-Sicht zulassen,
„ICH BIN“.






Nessun commento:

Posta un commento