sabato 4 maggio 2019

00036 4ta Ottava Aleman








8.10.2017/Tag der Wahrheit
 
 LOSLASSEN VERSUS KONTROLLE

Alles im Universum ist fließend, ineinander übergehend und daher beständig formbar. So ist es auch mit uns. Eine Selbstdisziplin ist Voraussetzung für den Pfad, aber gleichzeitig auch das „Loslassen“. Das ist ein PARADOX, enthält aber einen Schlüssel, der zum Tor des Lichtes führt. Es verlangt URTEILSVERMÖGEN, denn Selbstdisziplin und die große Selbstaufgabe führt auch oft dazu, gewisse Charakteristiken nicht loslassen zu können. Diese können zu einer Behinderung für sich selbst führen. Es gibt einen Spruch, der besagt: VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER!

Das Loslassen der Kontrolle kann zu erstaunlichen Ergebnissen führen. Nicht loslassen können, setzt eine KONTROLLFUNKTION voraus. Das ist auch gut, denn sie warnt uns vor Unbedachtsamkeiten. Die Kontrolle des persönlichen Ichs ist hartnäckig im Verbleiben auf seinem Platz, was natürlich ist, aber auf dem Aufstiegspfad kann es zu einer Hemmschwelle werden, die nicht zulässt, damit das ICH BIN seinen Platz einnimmt.

Wir wollen alles unter Kontrolle haben und werden dadurch selber kontroll- und manipulierbar! Der geheime Kontrollfreak ist tief in der Zelle verankert und daher ist die Säule 23/ÜBERZEUGUNG so wichtig, um ihre Funktion wahrhaftig zu verstehen und auszuüben. Der Regierende dieser Säule ist just der Kontroll-Meister des physischen Universums. Die ÜBERZEUGUNG in diesem Sinne hat eine absolut tiefe Bedeutung, denn diese Hürde niederzulegen ist eine große Herausforderung. KONTROLLE über sein Leben halten und gleichzeitig die Kontrolle unter das Sein, das ICH BIN stellen, ist eine Herausforderung, die viel „ÜBERZEUGUNG“ braucht, bis der Platz der wahren Achse, dem „ICH BIN“ widerstandslos übergeben werden kann.

Erst dann kann das Licht seinen Platz einnehmen und SEINE KONTROLLE ausüben. Überall in der menschlichen Gesellschaft sind diese Kontrollmechanismen, die einen geordneten Verlauf in allen Bereichen garantieren wollen. So ist dieses System eine Art Wiederspiegelung der kosmischen Gesetze, jedoch durch noch dichten Schleier der Unbewusstheit verzerrt, wodurch starre Haltungen entstehen, die wiederum zu Konflikten führen.
Die Übergabe der Kontrolle an das SEIN, das „ICH BIN“ ist ein Prozess, der verlangt alles total und absolut alles LOSZULASSEN.

Da sollte man sich fragen: kann ich meine Lebensfunktionen beeinflussen? Nein, denn es ist ein perfekt funktionierendes System, das je nach Situation agiert oder regiert. Es ist das LEBEN, das uns vom Schöpfer gegeben wurde. Die Selbstkontrolle loszulassen ist die wahre Übergabe der Macht: vom menschlichen zum Göttlichen. Das verlangt die Beobachtung des Kontrollverhaltens, um diese besonderen Punkte zu erkennen und damit umzuwandeln.

Dieser Kontrollmechanismus sitzt im Kopf, im Verstand und herrscht und leitet den mechanischen Menschen. Solange diese Mechanik vorhanden ist und um frei als „Werkezeug“ für das höhere Sein zu arbeiten, solange kann die „UNFEHLBARE INTUITION“, die „ICH BIN“ nicht in Funktion treten.

So muss ich den „Kontrollfreak“ in mir ÜBERZEUGEN, sich dem wahren Kontrolleur ICH BIN hinzugeben. Erst dann kann der wahre Wandel vollzogen werden. Das URTEILSVERMÖGEN ist hier das Zünglein an der Waage. Dann wird der „Erleuchtete Gehorsam“ möglich.

Inspiration der Säule 23/Kontrollmeister des physischen Universums.

Nicht länger „blinder Gehorsam“, der für die ersten Stufen der Eroberung wichtig war, sondern durch das Licht des „ICH BIN“ zum ERLEUCHTETEN GEHORSAM = DIE UNFEHLBARE INTUITION ICH BIN.

Erkenne dich selbst und du wirst dich befreien!
Durchlässig werden und trotzdem standhaft bleiben.


SÄULE DER FESTUNG/AUSTRIA
AUFRECHTERHALTUNG DER LICHTWELLE 2015 – 2022
HIER UND JETZT!



Nessun commento:

Posta un commento